HR Assistant  | Dienste  |  70-100 % |  Arlesheim

HR Assistant 70-100 %

Standort-Icon

 

Arlesheim

Kalender-Icon

per sofort oder nach Vereinbarung

Prozente-Icon

 

70-100 %


Du passt zu uns, wenn …

  • du einen HR-Fachausweis oder mindestens das Zertifikat als HR-Sachbearbeiter:in abgeschlossen hast.
  • du einige Jahre Erfahrung in einer HR-Abteilung gesammelt hast.
  • es dir Spass macht, eine vielfältige Tätigkeit in der HR-Administration auszuführen und dabei unseren HR Business Partner zu unterstützen.
  • du offen bist neue Aufgaben zu übernehmen und diese dabei weiterzuentwickeln.
  • du belastbar, selbständig, zuverlässig bis und dabei stets einen hohen Qualitätsanspruch an deine Arbeit hast.
  • du deine vielfältigen Fachkenntnisse bei uns einsetzen möchtest.
  • du ein gutes Gespür für andere hast und entsprechend reagierst.

Du entscheidest dich für uns, weil …

  • du Humor hast und die Fähigkeit besitzt, innerhalb von turbulenten Zeiten den Überblick halten zu können.
  • du Geduld und Ruhe ausstrahlst.
  • du Verantwortung, Abwechslung und selbstständiges Arbeiten liebst.
  • du die Vision des Sonnenhofs teilst und Freude daran hast, das HR aufs nächste Level zu bringen.
  • auf dich Gestaltungsmöglichkeiten eines grossen, dynamischen Sozialunternehmens und ein tolles Team warten.
  • du gerne mit anpackst und etwas bewegen möchtest.
  • weil du mutig und offen bist Neues auszuprobieren.
  • weil dir Menschen am Herzen liegen.

 

 


Neugierig?

Die noch junge HR-Abteilung gehört zum Bereich Dienste und unterstützt die führungsbeauftragten Personen in sämtlichen personellen Belangen. Die Dienstleistungen umfassen unter anderem die Beratung der Linie, die Personalrekrutierung, die Lohnabwicklung und Personaladministration für über 550 Mitarbeiter:innen. Dazu er- und überarbeiten die HR-Mitarbeitenden die zu Grunde liegenden Workflows, Richtlinien, Handlungsempfehlungen und Dokumente, um das Personalwesen des Sonnenhofs auf ein nächstes Level zu bringen. Das HR-Team steht in engem Kontakt mit der Bereichsleitung Dienste, der Geschäftsleitung sowie den Führungspersonen des mittleren Kaders. Der Zusammenarbeit mit unserer Fachstelle Ausbildung kommt besondere Bedeutung zu. Mitarbeitende schätzen den kompetenten und verlässlichen Kontakt vom ersten Entdecken einer Stellenvakanz bis zum Abschluss der Austrittsformalitäten.



10 weitere Gründe, weshalb du dich für diese Stelle bewerben solltest

  • Wir bieten viel Raum für Kreativität und eigenverantwortliches Arbeiten.
  • Wir sind eine lebendige Organisation. Stillstand gehört nicht zu unserem Wortschatz.
  • Wir sind Fans eines wertschätzenden Kommunikationsstils und einer offenen Fehlerkultur. 
  • Wir stellen dir professionelle, interne Fachstellen und -beratungen zur Seite (u. a. in Unterstützter Kommunikation, Sexualität, Autismus, Pflege oder Prävention). 
  • In der Begleitung legen wir Wert auf individuelle Entfaltung, gestaltende Teilhabe und Selbstbestimmung. 
  • Die UN-Behindertenrechtskonvention (UN-BRK) und ein inklusives Gesellschaftsbild, das Vielfalt anerkennt und als Mehrwert erlebt, leiten uns. 
  • Wir orientieren deine Besoldung an branchenüblichen Ansätzen.
  • Dich erwarten 550 engagierte Arbeitskolleg:innen mit offenen Armen. 
  • Wir folgen unserem anthroposophischen Ursprung und stehen dafür ein, Menschen mit ihren Ressourcen und Entwicklungspotential in ihrer Ganzheitlichkeit zu begegnen. Dabei leisten wir einen Beitrag zu einem zeitgemässen Verständnis von Anthroposophie. 
  • Unsere Vision: Leben gestalten. Weil Mensch sein mehr ist.

Deine Benefits

  • Breites Angebot an kostenfreien internen Weiterbildungen
  • Unterstützung bei externen Weiterbildungen
  • 25 Tage Ferien, 30 Tage ab dem 50. Altersjahr, 35 Tage ab dem 60. Altersjahr
  • 9 bezahlte Feiertage und 2 zusätzliche, freiwillig bezahlte Freitage pro Jahr
  • Gewährung von unbezahltem Urlaub
  • Freiwillige Familienzulage von max. CHF 400.- / Monat (Pensumsabhängig)
  • Pensionskasse Gemeinschaftsstiftung KTI mit frei wählbarem, höherem Sparplan
  • Bei Unfall: Versichert für Behandlungen in der privaten Spitalabteilung
  • Preiswerte Verpflegung aus unserer Bioküche

Du möchtest mehr wissen?

Das HR freut sich über deine Kontaktaufnahme (061 501 19 90) oder deine E-Mail (bewerbungen@sonnenhofschweiz.ch).

Über die Sonnenhof Arlesheim AG

Im Sonnenhof begleiten wir über 260 Kinder, Jugendliche und erwachsene Menschen mit kognitiven, körperlichen oder mehrfachen Behinderungen. In Arlesheim und Basel bieten wir unterschiedlichste Wohnformen und sinnstiftende, vielfältige Tagesgestaltung an. Kinder und Jugendliche mit Unterstützungsbedarf besuchen unsere heilpädagogische Schule in Arlesheim und Basel. Zwei Kitas in Basel leisten einen wesentlichen Beitrag zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf und leben in einem entwicklungsorientierten Rahmen mit den Kleinsten (mit und ohne Behinderung) Inklusion vor.


Sonnenhof Arlesheim AG

Obere Gasse 10

CH-4144 Arlesheim

 

T +41 61 706 12 12
info@sonnenhofschweiz.ch